Heute  

19:30-21:00
Training 1. Damen
20:00-22:00
Spiel & Sport
   
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5
week 41 6 7 8 9 10 11 12
week 42 13 14 15 16 17 18 19
week 43 20 21 22 23 24 25 26
week 44 27 28 29 30 31
   

   

Details

Jahreshauptversammlung beim SSV Güster

Bei eher mäßigem Osterwetter waren in diesem Jahr 72 Mitglieder zur 64. Jahreshauptversammlung erschienen. Der 1. Vorsitzende, Lothar Schiersch,  wies in seinem Geschäftsbericht  auf die sportlichen Erfolge der einzelnen Sparten und die Beteiligung des Vereins an Investitionen für die Halle, Geräte und Sportplatzpflege hin. Der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes, Uwe Brügmann berichtete sodann aus der Verbandsarbeit und überbrachte darüber hinaus die Grüße des Kreissportverbandes.

Folgende Vereinsmitglieder wurden geehrt :  

50-jährige Vereinszugehörigkeit: Alfred Holz
40-jährige Vereinszugehörigkeit: Konrad  Kornetzki, Britta Lenhardt-Newburn und Carsten Strube
25-jährige Vereinszugehörigkeit: Antonia Gräper, Elfriede Haul, Joachim Hauschild, Lisa Klußmeyer, Christiane Kruse, Martina Majert, Maik Niemeck, Hans-Robert Ostrowski, Antje Prolingheuer, Bernd Rothenhäuser, Renate Wilma Saes, Franziska Schiersch, Dieter Wichelmann und Rosemarie Wäder
15-jährige Vereinszugehörigkeit: Frank Grimm, Maren Möller, Astid Kiehn, Jessica Kiehn, Karsten Kirk, Rosemarie Mietzner, Sina Nickel, Judith Niemann, Karin Palan, Jörg Reinke, Lea-Luis Steinmeyer, Felix von Warburg und Florian von Warburg

 

Ehrungen 2012

 

Unsere beiden Ehrenmitglieder, Hertha Schiersch und Günther Wendlandt erhielten Blumensträuße.

Es folgten die interessanten Berichte der einzelnen Abteilungen in denen das sportliche Geschehen des abgelaufenen Jahres reflektiert wurde.

Nach den Neuwahlen wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Almut Moritz und Fred Moritz für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein geehrt. Sie haben sich für den Verein außerordentlich verdient gemacht.

Hertha Schiersch erhielt vom Kreissportverband die goldene Leistungsnadel für ihr vielfältiges, erstklassiges und langfristiges Engagement  im Rahmen des Frauenehrenamtspreises. Wir hoffen, dass sie so noch lange weitermachen kann.

Die Neuwahlen hatten folgendes Ergebnis:

Kassenwart:  Marita Gehrke
Schriftführer: Felix von Warburg
Beisitzer: Volker Kakuschke und Thomas Pfaff
Kassenprüferin: Astrid Kiehn.

Ehrenbürgermeister Willi Brügmann überbrachte die Grüße der Gemeindevertretung und würdigte die große Bedeutung des Vereins für die Güsterer Einwohner aber besonders für die  Jugend. Ein weiteres Engagement der Gemeinde beim SSV Güster versteht sich hieraus als Selbstverständlichkeit.

Abschließend ergriff der Vorsitzende Lothar Schiersch noch einmal das Wort und würdigte das große Engagement der Ehrenamtler im SSV Güster und wünschte allen Sportlern, Übungsleitern, Betreuern, Trainern, und auch den insbesondere bei Veranstaltungen tätigen zahlreichen Helferinnen und Helfern weiterhin Erfolg und Freude im Verein. Nur gemeinsam können wir die anstehenden Aufgaben schaffen.

Den Vorstandsmitgliedern wünschte er nie nachlassendes Engagement und weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Lenkung der Geschicke des Vereins in diesen wirtschaftlich schwerer werdenden Zeiten.


   
   
© 2014 - SSV Güster von 1948 e.V.